Spielt Bilder zufällig durch – WordPress Plugin

Nachdem meine Suche im Netz nach einem Plugin wie diesem erfolglos war, schrieb ich mir es eben selbst.
Als Widget einfügbar, wählt das Plugin über einen Zufallsgenerator Bilder eines festgelegten Ordners aus und spielt sie durch.


Zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten bieten die Möglichkeit es super an euere Seite anzupassen.

 

Anleitung

1. Einfach in wp-content/plugins/ entpacken
2. Bilder im Ordner images/ werden automatisch eingelesen und beim Klick vergrößert
3. Braucht Jquery zum wechseln der Bilder!

4. Einstellungen CSS über img#randompix{ Einstellungen Bild…}
z.B: img#randompix {border:2px solid #666666;}

5. Titel des Bildes folgt aus Dateiname ohne Endung (d.h. Weglassen der letzen 4 Zeichen!)
z.B: bild1.jpg –> Bild oder testbild.png –> Testbild

6. Keine anderen Dateien in dem Ornder images ablegen!

Viel Spaß damit und bei Ideen, Verbesserungsmöglichkeiten oder sonst was einfach bei mir melden!

 

Download
Downloaded 1031 times